Neuigkeiten

Foto vom Sänger Nicholas Chim aus Singapur

Posted in , on 29 Oktober 2017, by , 0 Comments

Die Orte, an denen Nicholas Chim bisher aufgetreten ist, lesen sich wie eine Liste beliebter Reiseziele der Deutschen: Malaysia, Indonesien, Japan oder die Philippinen. Dabei macht der junge Musiker aus Singapur nicht unbedingt die Art Musik, die man im Hinterkopf in der Schublade “asiatisches Liedgut” abgelegt hat, sondern orientiert sich an großen Vorbildern der Song-Writer-Garde: Damien Rice, Bon Iver, Joni Mitchell oder auch The National.

 

Nicholas Chim glaubt fest daran, dass es im Leben einen ehrlichen Weg gibt und er ihn durch den Prozess des Schreibens finden und verfolgen kann. Ständig versucht Nick das Erlebte und seine Erkenntnisse mit seinen Zuhörern zu teilen, für ihn ist die Verbindung zwischen Publikum und Künstler das beste Gefühl auf der Erde.

Auftritte auf der Japan Music Week sowie als Support Act für Kina Grannis und David Choi ließen nicht lange auf sich warten, nachdem er von dem kanadischen Produzenten Bob Ezrin als Artist to Look Out bezeichnet wurde.

 

Es ist die pure Ehrlichkeit in Chims Musik, die mit Bitterkeit und Leidenschaft gespickt ist, und Anhänger eingängiger und zugleich berührender Klänge voll auf ihre Kosten kommen lässt.

X