Neuigkeiten

Foto der Band Folk Company bei einem Auftritt in Lemgo

Posted in Allgemein, on 6 April 2017, by , 0 Comments

Am Maifeiertag, der traditionell mit der Veranstaltung “Lemgo macht ein Fass auf” einhergeht, begrüßen wir Folk Company in der Walkenmühle.

Die Ursprünge der heutigen Folk Company liegen weit im letzten Jahrhundert zurück, als Hansel Pethig und Uwe Meinert zusammen mit Mickey Meinert und Fritz Blitz als ´Meinerts Folk Company´ die Musikszene weit über die lippischen Grenzen hinaus mit ihrem unverwechselbaren Sound bereicherten. Angelehnt ganz klar an die damaligen Vorbildern Crosby, Stills, Nash & Young.

Nach der Auflösung dieser Formation begannen Hansel und Uwe eine Lehrtätigkeit für populäres Gitarrenspiel an der Volkshochschule in Lemgo und traten gelegentlich als Duo öffentlich auf. Zu Beginn der 90er Jahre eröffneten sich neue Perspektiven als Frank Schüring zu dem Duo stieß. Das Konzept der ´Meinerts Folk Company´ konnte wieder auf genommen werden und damit entstand die `Folk Company´. Im Laufe der Jahre wurde ein Programm entwickelt, das den Zuhörer durch sein breites Spektrum der verschiedensten Musikrichtungen überrascht.

Die Formation der Folk Company wurde durch die Aufnahme von Hansels Söhnen Mathias und Florian komplett. Durch den gezielten Einsatz von E-Gitarre und E-Bass ist der Sound noch voller und groovender geworden, ohne das die ursprüngliche Intention, unplugged Livemusik zu machen verlorengegangen ist. 2017 werden diese 5 gestandenen Musiker euch einen unvergeßlichen Tag in der Walkenmühle bescheren!

Your Message

*