Neuigkeiten

Foto vom Sänger Tim Lothar mit seiner Gitarre auf dem Rücken vor einem Busch

Posted in Allgemein, on 14 Juni 2018, by , 0 Comments

Zum ersten Mal wird der dänische Sänger Tim Lothar am Donnerstag, den 30. August 2018 um 19:30 Uhr bei uns im Cafe Walkenmuehle auftreten. Mit seiner Gitarre, der außerordentlichen …

starken Stimme und sehr persönlichen, eigenen Songs in einer Intensität, die atemlos macht: Damit packt Tim Lothar sein Publikum.
Tim Lothar, Blues basierter Singer/Songwriter (Gitarre, Gesang), in Kanada aufgewachsen und als Drummer jahrzehntelang erfolgreich unterwegs, kommt wieder nach Deutschland.
Er hat in Clubs und auf Festivals in ganz Europa gespielt, war aber auch schon in Kanada und den USA unterwegs.
Seine eigenen Stücke berühren das Publikum und schaffen sofort eine besondere Nähe – und das von großen Bühnen genauso wie in Theatern oder auf Salonveranstaltungen. Er ist echt.
Seine sympathische Art, sein Werdegang, seine enorme Musikalität und die persönlichen Stücke faszinieren.
In der europäischen Blues-Szene nimmt er einen ganz eigenen Platz ein: Längst losgelöst vom originalen Blues ist er als Singer/Songwriter erfolgreich.

http://www.timlothar.com/

– International Award of Honour – German Blues Award 2014
– Best Danish Blues Album – Danish Music Awards 2009
– Danish Blues Artist of the Year – Copenhagen Blues Festival 2008
– Finalist: International Songwriting Competition 2012

Your Message

*

X