Neuigkeiten

Dirk Schelpmeier mit Guitarre in einem See

Posted in Allgemein, on 13 Dezember 2016, by , 0 Comments

Zum Ende des Jahres geht Schlag auf Schlag! Am 26.12.2016 um 19:30 Uhr steht wieder unser Weihnachtsspecial an mit Live-Musik von Dirk Schelpmeier und unserer berüchtigten Feuerzangenbowle.

Dirk Schelpmeier, der sich selbst augenzwinkernd als „Liedausdenker & Musikerfinder“ bezeichnet, hat sich mit inzwischen 3 Solo CDs einen festen Platz in der deutschen Singer/Songwriter Szene erspielt. Ganz undogmatisch vermengt er Chanson und Folk mit starken Einflüssen von Blues, Country, Rock und Pop und stößt damit durchweg auf gute Resonanz.

Seit September 2015  unterstreicht seine dritte CD “Schelp – die dritte” einmal mehr seine Qualitäten als Komponist und reifer Texter. Schelpmeier erweist sich als feiner Beobachter und Erzähler: nachdenklich und ernst ohne Zeigefinger, unbekümmert und voller Witz ohne Narrenkappe, modern, altmodisch und zeitlos zugleich.

„ …wohl einer der besten Chronisten seiner Generation. Die Summe seiner Texte spiegelt das Lebensgefühl der deutschen Babyboomer so nuanciert wie bei kaum einem anderen Liedermacher“ sagte ein Kritiker.

In seinen Konzerten wechselt er teilweise rasant die Stimmung von brüllend komischen, mit feinem Zynismus gewürzten Stücken über lakonische Schilderungen aus der ostwestfälischen Provinz hin zu melancholischen, sehr ergreifenden und einfühlsamen Nummern.

Your Message

*