Neuigkeiten

Blick auf den Biergarten des Café Walkenmuehle

Posted in Allgemein, on 20 Mai 2021, by , 2 Comments

Liebe Gäste,
nach über einem halben Jahr Lockdown dürfen wir wieder öffnen – zumindest teilweise. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Bestimmungen, lädt unser Biergarten bei gutem Wetter wieder zum Verweilen an der Walkenmühle ein. Für Besuche in der Außengastronomie schreibt der Gesetzgeber einen negativen, maximal 48 Stunden alten, bestätigten Coronatest vor. Ausnahmen gelten für Genesene und vollständig Geimpfte. Ein Nachweis darüber ist zu erbringen.

Für die Kontaktnachverfolgung nutzen wir das von der Stadt Lemgo unterstützte “DarfIchRein“. Dafür liegen QR-Codes auf unseren Tischen aus, die eingescannt werden können und auf eine Formularseite weiterleiten. Dort sind die notwendigen Kontaktdaten einzutragen. Diese Kontaktdaten werden verschlüsselt und nur herausgegeben und übertragen, wenn das Gesundheitsamt diese bei uns anfragt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

    2 Comments

  1. Iris Shaw

    Hallöchen
    da ja nun fast alles wieder auf ist wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht. Braucht man trotzdem noch einen Negativ test?? Wir würden sooo gerne mal wieder vorbeikommen.

    Antworten

    • Mfleer

      Hallo Iris,
      wir setzen das um, was die Politik vorgibt.

      Stand jetzt bedeutet das, dass ab Montag kein Test mehr für die Außengastronomie erforderlich ist, wenn wir morgen auch unter der Inzidenz 50 bleiben.
      Grüße aus der Mühle,
      Marco

      Antworten

Your Message

*

X